Vorwort der bma-Ausgabe 5/11 von Marcus Lacroix

Hallo Leute!

April, April – macht was er will…

Titelseiten März + April 2011Na, ist Euch bei der April-Ausgabe etwas aufgefallen? Genau – zwei der Artikel im Heft waren Falschmeldungen, mit denen wir Euch wie gewohnt in den April schicken wollten.

Nicht nur wir beim Texten, auch der Pastor auf dem MoGo wird sich kräftig auf die Schenkel geschlagen haben. Ebenso wie Euer Versicherungsmakler, wenn Ihr nach dem MoGo-Teilnahme-Stempelheft gefragt habt. Die Meldung auf Seite 47 war natürlich ein Fake – passend platziert neben der MoGo-Übersicht, die selbstverständlich wahr ist. Auch wenn der Glaube bekanntlich Berge versetzen kann – eine Vergünstigung bei den Versicherungsprämien gibt es dafür trotzdem nicht. Den Spaß an der Gemeinschaft auf den MoGos wird Euch das sicher nicht nehmen.

Eine Seite weiter, auf der 48, präsentierten wir Euch den innovativen E10-Kraftstofffilter, der aus der vielfach kritisierten, gepanschten Benzinsuppe, die uns die Bundesregierung aufzwingt, den Alkoholanteil herausfiltert. Einen Verbesserungsvorschlag dazu sendete uns bma-Leser Joern Schüler: Ein Auffangbehälter sammelt den Alkohol, statt ihn verdunsten zu lassen. Den Hochprozentigen kann man anschliessend austrinken, ist ja BIO! Ein anderer Leser meldete sich telefonisch und war stinkesauer wegen der Veräppelung. Nun denn…

Der dritte Aprilscherz, das muss ich zugeben, sorgte hingegen für einige Verwirrung. Auf der April-Titelseite prankte fett „März 2011” – so wie auch schon im Vormonat. Ehrlich gesagt war es auch nicht als Scherz geplant sondern es handelt sich schlicht um einen Druckfehler. Viele Händler und Leser nahmen es aber als Aprilscherz auf, mit dem die beiden Falschmeldungen „versteckt” werden sollten und somit ist der Druckfehler nun offiziell der dritte Aprilscherz. In die bma-Geschichte wird die April-Ausgabe 2011 aber wohl als „Blaue Mauritius” eingehen. Egal – April war gestern, Ihr habt die Mai-Ausgabe vor Euch liegen, wie auch korrekt auf dem Titel vermerkt.

Anfang April stellte KTM im Fahrsicherheitszentrum Lüneburg der norddeutschen Journalistenmeute die neue 125er Duke vor. Solltet Ihr 16-jährigen Nachwuchs haben, schiebt ihm/ihr den Artikel auf Seite 4 (oder den passenden Link auf unserer Website) zwischen Nase und Tastatur und bucht schon mal die Probefahrt…